Kinder (ILE)

Ferienbetreuung für Schulkinder

Während unserer Arbeitskreis-Treffen haben wir uns unter anderem mit der Ferienbetreuung für Schulkinder befasst.
Das Kreisjugendamt plant derzeit Ferienbetreuung auf Landkreisebene. Zur Zeit läuft in der VG Pfaffenhausen ein Pilotprojekt. Das Ergebnis dieses Projekts wird durch das Kreisjugendamt ausgewertet und anschließend den Gemeinden vorgestellt.
Zur Zeit können wir nur auf auswärtige Ferienbetreuungen hinweisen. Das Programm des Kreisjugendrings liegt in den Gemeindeverwaltungen auf. Vom 13.08. bis 17.08.2012 wird z. B. in Buxheim ein Feriencamp angeboten. Näheres dazu und über weitere Angebote erfahren Sie auch auf der Homepage des Kreisjugendrings unter www.kjr-unterallgaeu.de.
Ferner bietet der Verein Sprungtuch in Memmingen Ferienbetreuung an. Homepage: www.sprungtuch-memmingen.de.

Treffen des Arbeitskreises Kinder

3.Treffen am 15.03.2012

Wir befassten uns mit den Möglichkeiten der Ferienbetreuung für Schulkinder, über die Möglichkeiten der Trägerschaft und den anfallenden Kosten.


2.Treffen am 08.02.2012

Wir trafen uns mit den Kindergartenleiterinnen und klärten ab, ob während der Ferienzeiten die Aufnahme von Gastkindern innerhalb der VG möglich wäre.


1.Treffen am 08.11.2011

Wir beschäftigten uns mit den Öffnungszeiten und Gebühren der Kindergärten.
Die Öffnungszeiten sind bedarfsgerecht. Der Bedarf für Kinder ab 2 Jahren ist gedeckt. Krippenplätze sind derzeit in Planung. Die Gebühren sollten VGem-weit angeglichen werden.



Schliesszeiten 2012 der Kindergärten innerhalb der VGem



Verwandte Themen

Suche

Zum Anfang